Wir grüßen euch mit diesem Foto Versuch, die Morgenstimmung über dem Wasser einzufangen. Und wir wollten vor allem diesen Platz in guter Erinnerung behalten. Eigentlich hatten wir vor noch übers Wochenende das Dachzelt aufzubauen uns ans Wasser stellen und genießen. Doch dann erfuhren wir, dass eine Bikergruppe den ganzen Platz reserviert hat. Also packten wir unsere Sachen und steuerten das nächste Ziel in der Landesmitte an. Ostsee Ade! Wir befanden uns ja immer noch im weltkulturerbe und zu einem besonderen, kulturellen Genuss kamen wir noch am Abend zuvor. Musik Kultur vom feinsten. Jedes Jahr finden die Korsholmer Musik Tage statt. Auf einem Banner hatten wir die Ankündigung schon gelesen und recherchierten im Internet und fanden ein Konzert, Titel: Forelle ganz in unserer Nähe in dem Museumsdorf Stundars. Auf dem Programm standen zwei moderne Stücke und nach der Pause, das Forellenquintett von Schubert. Die Musiker und eine Geigerin waren super. Besonders war, das die Komponisten, eine junge Frau Mitte 30, des ersten Stückes anwesend war. Nach diesen schönen Momenten brachen wir auf Richtung Keuruu (Mittelfinnland), und was? – an einem See gelegen. Auf der Fahrt dann hierher, setzt der Regen ein. Teilweise richtiger, stark Regen. Und so nahmen wir uns noch mal ein Häuschen für drei Tage, in der Hoffnung, dass das Wetter besser wird und wir an den nächsten Plätzen noch schöneres Wetter bekommen. Seit gestern Nachmittag regnet es nun ununterbrochen. Und wir stellen uns auf dieses Wetter ein, in dem wir zum Beispiel mit dem Auto zur Dusche fahren. Und was können wir noch tun? Stricken, iBook lesen, im Internet rum stöbern, um da noch hoffentlich zwei schöne Camping Plätze finden. Ach ja und noch einen Kaffee trinken und ein süßes Stückle essen. Und hoffen, dass das Wetter wie vorausgesagt morgen besser wird und tschüss

Von meinem iPhone gesendet