Hallo und guten Abend, das war wieder ein spezieller Tag.

Es war eigentlich eine kurze Etappe. Doch etwa 2km nach dem Campingplatz gab es einen besonderen Aufstieg 12 % und nach einem Drittel ging gar nichts mehr. Der Anhänger zog mich nach unten. Konnte gerade noch absteigen und ihn irgendwie dann zum Halten bringen. Der Berg und der Anstieg waren einfach nicht zu machen. So habe ich den Anhänger mühsam abgehängt und Fahrrad und Satteltaschen hochgeschoben dann den Anhänger geholt und ihn hochgezogen. Dann kam mir die Idee, das nächste Stück immer nur mit der Hälfte der Belastung zu fahren und das funktionierte. Hochfahren, den Anhänger stehen lassen und den Rest wiederholen. 

Die weitere Fahrt war wieder geprägt davon Schilder zu finden, immer wieder tauchte eins auf und ich war glücklich meine Richtung darauf zu finden dann fehlten sie plötzlich wieder die Umwege die ich diesmal gefahren bin ca 10 km.

Jetzt befinde ich mich in der Nähe von Rammstein, dem großen Militärflughafen. Etwa alle halbe Stunde donnert eine große Maschine über den Platz, noch stört es mich nicht wenn sie in der Nacht nicht fliegen, ist alles gut. Noch ein letztes zu meinem Quartier. Es ist ein Campingpark. Die Zeltplätze befinden sich bestimmt 500m von den Sanitäreinrichtungen entfernt, prima,  ich habe den Fahrradanhänger abgehängt und fahre mit dem Fahrrad zur Toilette und Dusche.

Der Vorteil ich bin auf zwei riesigen Wiesen ganz alleine. Sehr speziell was alles geboten wird, auch eine Hunde Dusche!Tschüss