Nach dem Tagesgeschäft sitze ich im chiller. Was heißt hier Tagesgeschäft? Es war eine Irrfahrt durch den Pfälzer Gemüsegarten! Das hat mir mindestens 25 km Umweg beschert. Kürbis Felder, Karotten Felder, Salat Felder Radieschen, Spargel, Erdbeeren and so on.Es war so ziemlich brutal in dieser Hitze!
Dabei begann die Tour wunderschön, eine Fähre über den Rhein, dann den Rheindamm entlang Richtung Speyer. Und dann begann das Verhängnis, schlechte Ausschilderungen der Fahrradwege und so weiter und so weiter. In manchen Momenten hat mich dann doch die schiere Verzweiflung gepackt. Endlich bin ich dann in Neustadt an der Weinstraße gelandet und dann war’s easy going, bis an den Fuß des Pfälzer Waldes.
Morgen geht’s dann die Totenkopfstraße hinauf. Es ist der schwierigste Abschnitt meiner Tour. Aber nun sitze ich hier ruhe mich aus und trinke einen gläsle Pfälzer Wein. Meine Zelt Nachbarin war so beeindruckt von meinem Reise Vorhaben, dass sie mir eine Flasche geschenkt hat. Also: zum Leben!
Das mit dem Wein hast du mir nicht erzählt :-)))) Zum Wohl! Und Knutscher an den Otto!
Also, dann Prost u zum Leben!!! Wir genießen den ruhigen Abend auf dem Balkon :☀ Vogelgezwitscher, herrliche Felder…. Ruhe¡!
Grűßle Peter und Heidrun
Hallo Christa,
das kann ich mir gut vorstellen mit den Schildern. Ich denke mir manchmal dass die Schilderaufsteller nie die Wege nachfahren oder ohne Fahrrad unterwegs sind.
Aber du hast es geschafft.
Wir sitzen auch noch gleich mit einem Glas Wein auf unserer Terrasse.
Für morgen alles gute, viel Power und Rückenwind.
Mit herzlichen Grüßen.
Ursula und Wolfgang
Liebe Christa,
was macht der Akku, deiner und der am Radl?
Weinstraße, Chilla und gutes Wetter – das hört sich doch eigentlich nach einem Ruhetag an 😉
Schafft‘s gut die Totenkopf-Straße hoch morgen und alles Gute weiterhin!
Die fünf Freiburger
Hört sich alles mit den Aufs und Abs sehr gut an- toll, dass Du die Reise wagst- bleib weiterhin behütet!
Hallo Christa,
da bist du ja schon ganz schön weit auf deiner Tour. Super – ich bewundere dich! Wünsche dir gut ausgeschilderte Wege und gute Begegnungen. Bleib behütet!
Herzliche Grüße
Charlotte
Hallo Christa, ca.25km Umweg, ich hätte bestimmt den Rückweg angetreten. Komm gut an Dein Tagesziel. Ich wünsche Dir nach der heutigen Tour nochmal so ein Rheinwässerle zum Baden. Gruß aus Hessga, Marianne.