Feierabend.

Nach dem Tagesgeschäft sitze ich im chiller. Was heißt hier Tagesgeschäft? Es war eine Irrfahrt durch den Pfälzer Gemüsegarten! Das hat mir mindestens 25 km Umweg beschert. Kürbis Felder, Karotten Felder, Salat Felder Radieschen, Spargel, Erdbeeren and so on.Es war so ziemlich brutal in dieser Hitze!

Dabei begann die Tour wunderschön, eine Fähre über den Rhein, dann den Rheindamm entlang Richtung Speyer. Und dann begann das Verhängnis, schlechte Ausschilderungen der Fahrradwege und so weiter und so weiter. In manchen Momenten hat mich dann doch die schiere Verzweiflung gepackt. Endlich bin ich dann in Neustadt an der Weinstraße gelandet und dann war’s easy going, bis an den Fuß des Pfälzer Waldes.

Morgen geht’s dann die Totenkopfstraße hinauf. Es ist der schwierigste Abschnitt meiner Tour. Aber nun sitze ich hier ruhe mich aus und trinke einen gläsle Pfälzer Wein. Meine Zelt Nachbarin war so beeindruckt von meinem Reise Vorhaben, dass sie mir eine Flasche geschenkt hat. Also: zum Leben!