Nun geht’s nach Süden. Gestern hatte ich ja noch mal einen Tag in Ueckermünde, da ich mein Fahrrad in die Reparatur bringen musste. Die Bremsbeläge der Scheibenbremse hinten waren völlig abgenutzt. So hatte ich heute eine kleine Etappe auf meinem Weg Richtung Oder. Jetzt bin ich ungefähr 2 km von der polnischen Grenze entfernt auf einem Hof gelandet, der sich Silbermond Hof nennt. Die Bevölkerung im Dorf nennt den Besitzer Indianer, ich würde sagen es ist ein typischer Aussteiger, der in der Jugendhilfe noch tätig ist, fünf Jungs leben auf diesem Hof hier mit. Leider ist unser Indianer sehr früh in seinem Idealismus stecken geblieben. Es besteht noch sehr, sehr, sehr viel Sanierungsbedarf. Aber manches ist auch sehr schön saniert worden. Nebenbei züchtet er Huskies, ca 30 Huskys leben in einem großen Auslauf Gelände. Außerdem springen auf dem Hof Hühner, Katzen, etwa 7 verschiedene andere Hunderassen von Mops bis Hütehund ist alles vertreten, herum.Ich bin in irgendeiner anderen Welt angekommen. Gestern und vorgestern noch in Menschenmassen und und jetzt im Niemandsland. Mir genau gegenüber ist die Sauna, die gerade angeheizt wird. Die 50 km Oder-Neiße-Radweg heute waren richtig schön zu fahren, nur im Wald, unterschiedliche Straßenbeläge, aber alles gut fahrbar.