Guten Morgen!

Ganz entspannt sitze ich in meinem Chiller und bevor ich abbaue und meinen Hausstand zusammen räume, gibt’s noch einen kurzen Bericht. Eigentlich wollte ich ja in der Nähe von Nordhorn, auf deutscher Seite einen Platz suchen, doch den gab es leider nicht. Und so fuhr ich wieder auf die holländische Seite. Hier reiht sich wirklich ein Naturcampingplatz an den anderen. Meist sind es ehemalige Bauernhöfe, aber auch Höfe, die noch betrieben werden. Doch was mich für die Überschrift inspirierte der Platz gestern war ein völlig auf Familien mit Kindern ausgerichteter Platz und nun bin ich hier wirklich nur von alten Menschen umgeben. Die Altersspanne würde ich mal sagen 70 aufwärts. Es ist ein wunderschöner Platz, liebevoll gestaltet, viele kleine Sitznischen ein Cafe mit Selbstbedienung und einem super Kuchenangebot. Die Landschaft ist geprägt vor allem von Großtierhaltung und damit viele Maisfeldern. Aber dann dazwischen, große Flächen von Kiefernwäldern. Heute geht es dann an die Ems bzw erst noch auf einen Campingplatz an der Hase in der Nähe von Meppen.