Durch einen Tipp von Campern, habe ich meine Tour von Wesel nach Emden umgestellt.

So bewege ich mich im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Mal hier, mal dort, völlig unbemerkt. So fuhr ich also in die Niederlande. Die Autos hatten andere Nummernschilder, Hinweise waren in einer anderen Sprache.Das ganze Gebiet ist sehr dünn besiedelt. Irgendwann sah ich wieder viele deutsche Nummernschilder. Vor allem vor wunderschönen, alleinstehenden Häusern. Mein erster Gedanke war, kaufen die Westfalen und nicht die Chinesen Holland auf? Aber dann waren auch wieder die Hinweisschilder in meiner Sprache. Ich befand mich in Deutschland. Die Nacht zelte ich auf einem Naturcampingplatz in Holland.Wunderschön angelegt.Die Landschaft ist geprägt von ehemaligen Torfabbau Gebieten und heute Heide. Viele kleine Seen, die nördlichste Flamingo Population in Europa lebt dort an diesem Gewässern, gesehen und gehört, habe ich leider vor allem nur Gänse.