Gestern fuhr ich das letzte Teilstück des Ostsee Radweges in Deutschland. Mit meinem Gespann quälte ich mich dann durch die Orte Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck. Mein Eindruck war, die ganze Bevölkerung aus dem Osten Deutschlands, befand sich in diesen Seebädern. Klar, schon der erste Kaiser Wilhelm, entdeckte die Schönheit der Ostseeküste und kurte Jahr für Jahr in Heringsdorf.Aber nicht nur Menschenmassen kennzeichneten diesen Weg, sondern auch eine irre schöne Landschaft. Die Strecke war sehr anspruchsvoll. Es ging rauf und runter durch einen dichten Küstenwald, an der Steilküste entlang, das Meer tief unter mir. Diese Fahrt hat meinen Bremsen den Rest gegeben, somit habe ich heute noch mal einen Ruhetag und bringe das Fahrrad in die Werkstatt. Der wirklich krönende Abschluss war die Fahrt mit der Fähre, von der Insel Usedom über das Stettiner Haff, aufs Festland. In Ueckermünde bin ich gelandet. Auf einem netten Campingplatz mit Zugang zum Wasser und wenig Menschen.