Morjä!

Das verstehe ich wenn Saarländer grüßen.Aber zuerst ein kleiner Rückblick auf den gestrigen Tag. Nachdem ich mich vorgestern wieder um einige Kilometer verfahren habe, hatte ich beschlossen, doch mal meiner geplanten Tour bei Komoot mehr zu vertrauen und das Navi zu nutzen, als meiner Schildersuche!!!Gestartet vom Campingpark am Ohmbachsee, bin ich auf dem Kirschen Radweg Richtung Bostalsee gefahren.

Es gab ein moderates bergauf und bergab durch eine wunderschöne Gegend. Ich kam in die Hunsrück Saar Landschaft. Die Hinweisschilder für die Radfahrer wechselten plötzlich die Farbe von weiß auf grün. Unbemerkt verließ ich Rheinland-Pfalz und befand mich plötzlich im Saarland.

Dann in St-Wendel angekommen, die Luft wurde immer drückender und dunkle Wolken waren schon am Himmel zu sehen, machte ich einen kurzen Halt an einer Fahrradwerkstatt um nach meinen Bremsbelägen zu gucken, den Akku noch mal nachzuladen, dass ich bequem in normal oder auch im hohen Gang den Akku nutzen konnte. Das erleichtert doch wesentlich das Fahren bei dieser Hitze.

Nach wiederholtem Versuch den Campingplatz am Bostalsee telefonisch zu erreichen habe ich kurz beschlossen in einem Hotel einen Zwischenstopp einzulegen. Christiane zu bitten, den Fahrradanhänger ans Auto zu tun, denn ab morgen, Sonntag, werden wir 14 Tage zusammen auf der Tour unterwegs sein. Kurz nachdem ich in dem Hotel in Oberthal angekommen bin ging das Gewitter los. Otto verschwand sofort unter dem Bett und blieb dort erstmal bis das Unwetter vorüber gezogen war.

Christiane wird mich dann morgen aufgabeln auf dem Weg kurz vor Trier. Dann geht’s mit uns beiden gemeinsam weiter der Mosel entlang zum Rhein bis Leverkusen. Wie sehne ich mich nach der Klarheit eines Fluss Weges!!!!